Ostbevern - Malteser immer gut beschützt

12.06.2017
Malteser freuen sich über zwei neue Fahrzeuge, die von Pfarrer Michael Mombauer nach dem sonntäglichen Gottesdienst in Ostbevern-Brock gesegnet wurden.

Das die Malteser immer gut beschützt mit ihren Fahrzeugen am Einsatzsort oder ihr Ziel ankommen, dazu wurden zwei neue Fahrzeuge der Malteser von Pfarrer Michael Mombauer nach dem sonntäglichen Gottesdienst in Ostbevern-Brock gesegnet. Auch anwesend war der stellv. Diözesanleiter der Malteser Herr Dr. Martin Altenburger. Die neuen Fahrzeuge wurden anschließend den zahlreichen Besuchern und Interessierten vom Ortsbeauftagten Klaus Thormann und seinem Stellvertreter Ansgar Sendker vorgestellt. Bei beiden Fahrzeugen handelt es sich um Mannschaftstransportwagen. Das erste Fahrzeug gehört zur Betreuungseinheit im Katastrophenschutz und dient u. a. als Zugfahrzeug für den dazugehörigen Betreuungsanhänger. Des Weiteren wird das andere Fahrzeug  von der Ortsgruppe für  Fahrten der Jugendgruppe, sowie für allgemeine Aufgaben der Malteser  genutzt. Von allen Anwesenden gab es Dank für die ehrenamtliche Arbeit, die die Malteser im Ortsteil Brock und weit darüber hinaus leisten.