Weitere Malteser-Jugendgruppe

Informations- und Kennenlernnachmittag

10.01.2019
Die Malteser-Jugend nimmt über das Jahr verteilt an mehreren Aktionen teil.

(Westfälische Nachrichten - 10.01.2019)

Bereits die vierte Jugendgruppe soll nach den Wünschen von Ann-Kathrin Aulke, Moritz Ludwig und Felix Strickmann, den frisch ausgebildeten Gruppenleitern der Malteser-Jugend Ostbevern, in den nächsten Wochen entstehen. Die drei jungen Erwachsenen mit eigener langjähriger Malteser-Jugend-Erfahrung möchten ihre Begeisterung und ihr Wissen nun selbst an die nächste Generation Malteser-Jugendlicher weitergeben. Die bisher drei Jugendgruppen der Altersklassen von 10 – 13 Jahren, 14 – 16 Jahren und einer sich immer noch sporadisch treffenden Gruppe junger Erwachsener, aus der auch die jetzigen Gruppenleiter stammen, soll daher nun um eine Gruppe für die Kinder im Alter von sechs bis ca. zehn Jahren, ergänzt werden. Im Rahmen eines Informationsnachmittags sind alle Kinder eingeladen die Räume der Malteser in Brock bei Spielen und Bastelarbeiten und die künftigen Gruppenleiter kennenzulernen. Die Eltern können sich gleichzeitig über die Rahmenbedingungen und Möglichkeiten des Freizeitangebots informieren. Der Informationsnachmittag findet statt am Samstag, 19. Januar ab 14:00 Uhr in der Malteser-Unterkunft, Schmedehausener-Straße 6 im Ortsteil Brock (ehemalige Schule). Im Vorfeld stehen die Jugendgruppenleiter über die Mailadresse Malteser.Aulke@t-online.de gerne für die Beantwortung von Fragen zur Verfügung. Zum Informations- und Kennenlernnachmittag ist eine Anmeldung nicht erforderlich. Für die neue Gruppe in Brock sind künftig im 14-tägigen Rhythmus Gruppentreffen geplant.

Die Malteser-Jungend ist eine der großen Jugendverbände in Deutschland und besteht seit nunmehr über 40 Jahren. In Ostbevern wird die Jugendarbeit bereits seit ca. 25 Jahren betrieben. Durch die Vernetzung zwischen den regionalen Ortsgliederungen sowie auf Diözesan- Landes- und Bundesebene wird eine qualitativ sehr hochwertige Ausbildung der Jugendgruppenleiter und ein attraktives Leistungsangebot bis hin zu Ferienfreizeiten ermöglicht.

Weitere Informationen gibt es auf der Website der Gliederung www.malteser-ostbevern.de.