Malteser Jugend in Ostbevern

Wir haben in Ostbevern 3 Jugendgruppen, die sich 2 mal im Monat in der Unterkunft zur Gruppenstunde treffen. Es wird gebastelt, Spiele gespielt und Aktionen geplant.

Es werden 3 Ferienfreizeiten pro Jahr organisiert, an denen wir gerne jedes Jahr wieder teilnehmen. Beim Pfingstlager trifft sich die ganze Diözese zum Zelten und findet in der nähreren Umgebung statt. In den Sommerferien reisen wir für 8 Tage in das Bundes-Jugend-Lager, in dem auch wieder gezeltet wird und an dem sich Malteser Gliederrungen aus ganz Deutschland beteiligen. Jedes Jahr richtet eine andere Diözese das Lager aus und bereitet alles vor. Es sind dort auch immer Malteser aus Ungarn und Polen zu Gast.
In den Herbstferien geht es eine Woche auf die Holländiche Insel Ameland, das für viele Kinder das Jahreshilight ist. Man trifft sich hier mit der ganzen Diözese auf einem Ferienhof.

Bei allen Freizeiten ist reichlich für Programm gesorgt und es ist für jeden etwas dabei. Man lernt jedes mal neue Leute kennen und sieht auch immer wieder Freunde, die man sonst nicht sehen würde, weil die Entfernung manchmal einfach zu weit ist.

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Ann-Kathrin Aulke
Ortsjugendsprecherin